Wie du uns helfen kannst

Zeitspende

Hast Du vielleicht etwas Zeit für uns? Wir freuen uns immer über Sachspenden und finanzielle Unterstützung, doch vielleicht würdest Du auch gern praktisch helfen, die Spenden zu sortieren, aufzubereiten, die Mahlzeiten zuzubereiten und mit auszuteilen – es gibt viel zu tun, und dabei bist Du uns herzlich willkommen. Melde dich!
Geldspende

Geld macht so vieles möglich – es kann ein Zauberstab sein, der bedürftigen Menschen das beschafft, was sie dringend brauchen. Deine Spende hilft uns, gezielt Artikel wie Schlafsäcke, Isomatten, Hygiene-Artikel etc. einzukaufen, die für Obdachlose eine wesentliche Erleichterung bedeuten, aber nicht immer ausreichend als Sachspenden hereinkommen. Und auch für die Versorgung mit Lebensmitteln, Kaffee etc.benötigen wir Zuschüsse, so dass aus Gemüsekisten vernünftige Mahlzeiten werden. Mit deiner Spende bewirkst Du wahre Wunder!

Die Gemeinnützigkeit des Vereins Samten Dargye Ling e.V. des Tibet-Zentrums Hannover ist anerkannt. Der Verein stellt eine steuerlich anrechenbare Spendenbescheinigung aus.

Unterstützen Sie das Homeless Care Projekt.
online per PayPal:

oder per Überweisung:
Samten Dargye Ling e.V.
Volksbank Hannover
IBAN DE65 2519 0001 0677 0398 00
BIC  VOHADE2HXXX
Sachspende

Im wahrsten Sinne des Wortes – deine Sachspenden kommen immer gut an. Benötigt werden:

  • Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke, Taschen, Unterwäsche, Socken
  • Lebensmittel die nicht verarbeitet werden müssen (Obst, Brot, etc.)
  • Erste-Hilfe-Kästen, Pflaster, Verbände, Desinfektionsspray
  • Hygieneartikel (Deo, Shampoo, Duschgel, Seife, Rasierer, Damenbinden, etc)

Diese Dinge werden immer gebraucht und lindern die Not der Betroffenen erheblich. Wir danken im Namen der Betroffenen für jede Hilfe!

Buchspende

In unserer Arbeit für obdachlose Menschen in Hannover, die wir direkt aufsuchen und mit Speisen, Getränken und materiellen Dingen versorgen, fiel uns immer wieder auf, dass es einen dringenden Bedarf auch an geistiger Nahrung gibt. So begannen wir, auch gespendete Bücher an wohnungslose Menschen zu verschenken, da diese nicht in der Lage sind, das Angebot von Bibliotheken zu nutzen und sich an Leihfristen zu halten.

Wir erleben im Alltag, dass Bücher für Menschen in Wohnungslosigkeit, die häufig auch unter psychsischen Problemen leiden, viele positive Effekte erzielen: Bücher verbessern das seelische und emotionale Wohlbefinden, sie regen zur Kommunikation an. Bücher bilden und öffnen Horizonte, und deshalb möchten wir gerne dieser besonderen Gruppe von Bedürftigen Unterstützung durch geschenkte Bücher zukommen lassen. Wir freuen uns über Buchspenden, besonders Science Fiction Romane, Krimis und aktuelle Zeitungen sind sehr beliebt.